Sportverein veranstaltet Kinderkarneval

2018 02 14 karneval
Feuerwehrmann, Cowboy und Skelett sitzen beim Karneval des Schützenvereins Barver einträchtig nebeneinander.

Barver • Mit vielen bunten Luftballons und Girlanden hatte der Sportverein Barver die Räume im neuen Dorfgemeinschaftshaus für die kleinen Jecken und Narren geschmückt. Jugendleiter Ingo Blumberg begrüßte etwa 30 Mädchen und Jungen zu der Karnevalsveranstaltung, die mit der obligatorischen Kaffeetafel begann. Die kleinen Energiebündel wurden unterdessen nicht müde, zur Musik durch die Räume zu toben.

Die Kostüme waren laut Mitteilung des Sportvereins mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt worden, und auch die Schminkkünste der Mütter seien bühnenreif gewesen. Richtig zur Geltung kamen sie bei der Kostümprämierung des Organisationsteams. Hexen, Spiderman und Feen paradierten über den Laufsteg. Die Jury, bestehend aus Ilse Hodde und Erhard Osterbrink, habe es sich nicht leicht gemacht, die Sieger zu küren, berichtet der Verein. Gewonnen haben letztendlich Mathilda Bobrink und Ida Oldewage.

Gekürt wurden auch die Gewinner des Luftballonwettbewerbs vom vergangenen Laternenfest. Sieger ist Mattis Rehburg gefolgt von Ribanna Hüsker.

Die Organisatoren waren nach eigener Aussage mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden. Blumberg dankte zum Abschluss den vielen Helfern, die sich viel Mühe bei der Gestaltung des Programms gegeben hätten.