SV Barver richtet zum dritten Mal den VGH-Cup aus / 17 Mannschaften in zwei Klassen dabei

2017 08 04 jugenfussball Ausschnitt Seite 15 60649

Bei den jungen Kickern war die Begeisterung über Medaillen und Pokale groß. Sponsor Rüdiger Fohring (l.) und Ingo Blumberg, Jugendleiter des SV Barver, waren ebenfalls begeistert.

Barver • In Barver stand jüngst der Sport im Vordergrund: Bei herrlichem Wetter kämpften 17 Mannschaften in zwei Altersklassen um den Turniersieg beim dritten VGH-Cup.

In einem ausgeglichenem U12-Turnier, bei dem fünf Mannschaften an den Start gegangen waren, setzte sich am Ende der SV Marhorst mit zehn Punkten vor BLW Lohne mit neun Punkten durch. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften der JSG Barver, fünf Punkte; SV Duddenhausen, zwei Punkte, und die JSG Neuenkirchen mit einem Punkt.

Danach folgte das U11-Turnier mit zwölf Mannschaften. Auf zwei Plätzen wurden die Gruppenspiele ausgetragen. Am Ende zogen die Mannschaften des TuS Steyerberg, TuS Syke, JSG Mörsen und JSG Drentwede ins Halbfinale ein.

Nach einem klarem 4:0 über Steyerberg zog der TuS Syke als erste Mannschaft ins Endspiel ein. Im zweiten Halbfinale setzte sich die JSG Mörsen knapp mit 1:0 gegen Drentwede durch.

Im Spiel um Platz drei setzte sich dann klar der TuS Steyerberg mit 3:0 gegen die JSG Drentwede durch.

In einem sehr ausgeglichenem Endspiel besiegte der TuS Syke die Mannschaft aus Mörsen am Ende mit 2:0. Die finalen Platzierungen des Turnieres lauten wie folgt:

1. TuS Syke
  2. JSG Mörsen
  3. TuS Steyerberg
  4. JSG Drentwede
  5. JSG Wagenfeld
  6. JSG Kirchdorf
  7. TuS Sulingen
  8. SV Oppenwehe
  9. JSG Barver
  10. TSV Bassum
  11. JSG Asendorf
  12. JSG Sankt-Hülfe

Der SV Barver bedankt sich beim VGH-Büro Rüdiger Fohring, das dieses Turnier ermöglicht hat und bei allen Helfern für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.