Grafe mit Sechserpack !

Barver • „So“, meinte Ingo Bösking nach einem spektakulären Fußballspiel, „und jetzt ist auch mein Kugelschreiber alle.“ Der Betreuer des SV Barver hatte sich gestern Abend 13 Tore notieren müssen – davon drei mehr für die SBS Kickers, die sich durch den 8:5 (3:4)-Erfolg im Mittelfeld der 1. Kreisklasse festsetzten. „Aber der Sieg ist verdient“, urteilte Bösking, „unser Gegner hat uns stark ausgekontert.“

Nach zwölf Minuten köpfte Max Linsenhoff zur Gäste- Führung, doch direkt mit dem Anstoß glich Malte Fenker aus (13.). Kevin Grafe gelang das 2:1 für die Kickers (18.), Florian Schütte sorgte nach Vorlage von Tim Hartmann für das 2:2 (31.). Wiederum Fenker brachte Barver in Front (33.), Schütte legte zum 4:2 nach (38.) – aber Grafe markierte noch vor der Pause den Anschluss (44.).

Nach dem Wechsel drehte Grafe das Spiel per Doppelpack (51./65.), Ive van Daalen erhöhte auf 6:4 (73.), so dass Grafes 7:4 (82.) nicht den Hattrick bedeutete. Aufsteiger Barver verkürzte nochmal per Freistoß von Tim Hartmann (85.), doch Grafe feierte am Ende noch sein sechstes Tor (89.). • ck