Barvers Keeper rettet Remis in Barenburg
Barenburg • „Ich habe dem Patrick Brüggemann schon in der Halbzeit auf die Schulter geklopft, um ihn für seine starke Leistung zu beglückwünschen. Keine Frage: Der Keeper hat dem Gegner das Remis gerettet“, meinte Pedro Pinheiro, Trainer des TuS Barenburg, nach dem gestrigen 1:1 (1:1) auf eigenen Platz in der 1. Fußball-Kreisklasse gegen den SV Barver. Und seit gestern ist Pinheiro auch um eine weitere Erkenntnis reicher: „Wir können also auch Unentschieden. Bisher haben wir nur gewonnen oder verloren.“
Bereits in der zwölften Minute gingen die Gäste nach Doppelpass mit Jannik Kläning durch Malte Fenker mit 1:0 in Führung. Die feldüberlegenen Gastgeber schafften nach schnell ausgeführtem Freistoß jedoch in der 32. Minute durch Tim Riekmann den 1:1-Ausgleich.
Nach dem Wechsel hatte der TuS Chancen, um gleich mehrere Spiele zu gewinnen, doch Teufelskerl Brüggemann rettete unter anderem gegen Bennet Lüdecke, Riekmann oder auch Jannik Pieper. „Das Ding wollte einfach nicht in den Kasten“, stöhnte Pinheiro. • töb