Die Gastgeber starteten stark, und Malte Neumann gab gleich mal zwei Warnschüsse ab (5./10.). Nach zwölf Minuten erzielte Sebastian Mömkes schließlich die verdiente Führung. Danach verlor Lahausen jedoch kurzzeitig den Faden, und Barver kam zu Torraumszenen. In der 20. Minute musste TSV-Torhüter Marcel Romeicke sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Mitten in die Drangphase der Gäste hinein gelang dann jedoch Christopher Böttjer überraschend das 2:0 (32.). Doch Barver ließ sich nicht entmutigen und kam durch Dennis Fuchs’ Abstaubertor wieder heran (37.).

„Die erste Halbzeit war nicht gut von uns“, gab Lahausens Trainer Qui Ly zu: „Aber in den zweiten 45 Minuten haben wir es deutlich besser gemacht.“ Das kann man wohl sagen, denn innerhalb von nur acht Minuten sorgten die Brüder Florian und Sebastian Mömkes mit drei Toren für die Entscheidung: Erst traf Florian nach Vorlage von Neumann (53.), danach Sebastian ebenfalls nach einem Pass von Neumann (59.), und schließlich markierte wieder Florian Mömkes auch noch das 5:1 (61.). In der Schlussphase machte Böttjer dann noch das halbe Dutzend voll (88.), und für Barver traf Tom Bösking per Kopf in der Nachspielzeit – 6:2.