Barver • In der 1. Fußball- Kreisklasse hat der SV Barver in einem spannenden Spiel mit 3:2 (1:1) gegen den TV Stuhr II gewonnen. Bereits die Anfangsphase hatte es in sich. Barver erwischte den besseren Start und scheiterte mit den ersten Großchancen an Björn Sommer. Nach 20 Minuten dann die Führung der Hausherren, als Florian Schütte per Abstauber traf. Doch die Freude währte nicht lange, denn Tobias Keunecke stand nach einer Ecke goldrichtig und glich aus (31.).

Nach dem Seitenwechsel erwischte wieder Barver den besseren Start. Es dauert gerade mal 120 Sekunden, dann traf Jannik Kläning aus 20 Metern zum 2:1 (47.). Und 20 Minuten später war es erneut Kläning, der den ball nach einer Ecke nur noch den Ball über die Linie drücken musste (67.).

Stuhr blieb dran, aber mehr als der 2:3-Anschlusstreffer durch Tobias Keunecke sprang an Zählbarem nicht mehr heraus. „Ein verdienter Sieg“, so Barvers Coach Ingo Bösking. • ees