Sportwerbewochenende in Barver

Barver • Der Sportverein Barver hat seine Sportwerbewoche auf ein Wochenende gekürzt – an diesem ist jedoch ordentlich was los. Beginn ist am Freitag, 29. Juli, um 17 Uhr. Dann steht eine Fahrradtour für alle Barveraner auf dem Programm. Diese wird von der Seniorenabteilung der Herrensportgruppen ausgerichtet. Um 19.30 Uhr findet das Elfmeterschießen der Firmen und landwirtschaftlichen Betriebe statt. Wie in den vergangenen Jahren dürfen auch Straßenmannschaften und andere private Gruppen teilnehmen.

Am Samstag, 30. Juli, sind vor allem die Frühaufsteher gefragt. Bereits um 10 Uhr beginnt für die U10- und U11- Mannschaften ein Turnier um den VGH-Cup. Dieses soll gegen 17.30 Uhr beendet sein. Parallel wird ab 16 Uhr ein Vergleichsturnier auf dem Tennisplatz ausgerichtet. Dort messen Mannschaften des Sportvereins und des Tennisvereins zum wiederholten Male ihre Kräfte. Um 18 Uhr beginnt dann als Höhepunkt des Tages das Fußballspiel der ersten Herrenmannschaft gegen die „All Stars“.

Auch am Sonntag wird früh gestartet. Um 10 Uhr ist Anpfiff für das U9-Mannschaftsturnier um den VGH-Cup. Das Dorfgemeinschaftsfest beginnt um 14 Uhr. Gleichzeitig werden Anmeldungen für das Fußball- und Beachvolleyballturnier entgegengenommen. Um 15 Uhr wird die Kaffeetafel eröffnet. Zusätzlich wird eine Kinderbelustigung für die jüngsten Teilnehmer des Tages angeboten.

Der Vorstand des Sportvereins Barver hofft auf zahlreiche Teilnehmer an den sportlichen Veranstaltungen und freut sich ebenfalls auf viele „Nicht-Sportler“ aus der Dorfgemeinschaft, die auf der Sportanlage vorbeikommen, um ein paar gesellige Tage zu verbringen.