Fritz Bünte seit 70 Jahren Mitglied / Zahlreiche weitere Ehrungen / Dank an ehrenamtliche Helfer

2016 02 04 Ausschnitt Seite 14 72263 1Der aktuelle Vorstand des Sportvereins Barver freute sich über 1 500 Euro von der Sparkasse für das Vereinskonto.

BARVER • Seit sage und schreibe 70 Jahren gehört Fritz Bünte dem Sportverein Barver an. Unter anhaltendem Applaus überreichten dem Jubilar die Verantwortlichen des SV Barver eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön für die lange Vereinstreue.

Von einem alles in allem normalen Sportjahr berichtete Hans-Hermann Borggrefe, Vorsitzender des SV Barver. Es wurden im abgelaufenen Jahr neun Vorstandssitzungen abgehalten, die überwiegend zur Vorbereitung sportlicher Veranstaltungen dienten. Erfreut zeigte sich der erste Vorsitzende, dass auch der Sportverein im Rahmen der großen Spendenaktion der Kreissparkasse Grafschaft Diepholz bedacht wurde. „Mit 1 500 Euro wurden wir bedacht, Geld, das wir sicherlich sehr gut brauchen können“, so Borggrefe.

Die Spartenleiter berichteten ebenfalls von einem zufrieden stellenden sportlichen Jahr. Einen großen Rahmen nahmen bei der Versammlung Ehrungen ein. Folgende Mitglieder wurden neben Fritz Bünte aufgrund ihrer langen Vereinszugehörigkeit geehrt: Wilhelm Runge und Helmut Künning (beide 60 Jahre), Wolfgang Runge (50 Jahre), sowie Ilse Lampe, Heike Windhorst, Tobias Windhorst, Sebastian Markus und Grete Risch (alle 25 Jahre).

Sportler des Jahres wurde Sören Schönborn, Sportlerin des Jahres Gerda Döpke. Folgende Sportler errangen ihr Sportabzeichen: Heinz Herbert Emker, Jürgen Nölker, Wilfried Schröder, Ina Runge-Osterbrink, Anke Sandrock, Manfred Wilharm, Rudolf Imsande, Heiko Windhorst, Marita Schröder, Siegmar Israel, Dirk Hardemann, Ralf Scheland und Gabriele Dobrick.

Vorgesehen waren außerdem Ehrungen für ehrenamtliche Tätigkeit im erweiterten Vorstand durch den NFV, diese Ehrungen konnten aus organisatorischen Gründen jedoch nicht vollzogen werden und wurden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Geehrt werden sollten Walter Kenneweg, Malte Fenker und Marco Luttermann.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung dankte Borggrefe allen ehrenamtlichen Helfern, den Aktiven und seinen Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit. • vm

2016 02 04 Ausschnitt Seite 14 72263 2Fritz Bünte (6 v. l.) wurde für 70-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt, ließ beim Foto jedoch bescheiden den "Nachwuchs" in die erste Reihe. • Fotos: Menge