2015 10 17 DFB MobilAm 17.10.15 war das DFB-Mobil in Barver auf dem Sportplatz.

Die beiden DFB-Trainer Lennert Klindworth und Felix Petersen leiteten mit 27 Kinder aus den E- und F-Jugendmannschaften der Jugendspielgemeinschaft Barver ein eineinhalbstündiges Training. Die sieben Jugendtrainer aus Barver, Wagenfeld und Wetschen die sich hierzu mit angemeldet hatten wurden bei den Trainingseinheiten mit eingebunden.

Es wurden Trainingmethoden gezeicht und erklärt, was man am besten in diesen Jahrgängen trainiert. Nach der Trainingseinheit setzten sich die Trainer vom DFB und die Betreuer der Vereine noch zusammen und besprachen das Training und was die Trainer von dieser Veranstaltung mit nehmen konnten.

Es waren sich alle einig, dass Kinder, Eltern und die Trainer eine Menge Spaß hatten und dass es eine super Veranstaltung vom SV Barver war.