Jahreshauptversammlung des Sportvereins Barver / Zahlreiche Wahlen und Ehrungen / Höhere Mitgliedsbeiträge

Barver • Hans-Hermann Borggrefe bleibt Vorsitzender des Sportvereins Barver. Er wurde auf der Jahreshauptversammlung des Vereins in der Mehrzweckhalle einstimmig für eine weitere Wahlperiode in seinem Amt bestätigt.

Die geehrten und gewählten Mitglieder des Sportvereins Barver mit dem alten und neuen Vorsitzenden Hans-Hermann Borggrefe (2.v.r). • Foto: Wiechering

Kassenwartin Corinna Mohrmann und Jugendwart Ingo Blumberg wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt ebenso wie Spartenleiterin für Damen- und Mädchensport, Sabine Baron-Bünte. Gewählt wurden zudem Spartenleiter Erhard Osterbrink für den Herrensport und Marco Luttermann zum Spartenleiter Fußball.

Die weiteren Posten wurden im Block gewählt und ergaben folgendes einstimmiges Ergebnis: Siegmar Israel (Seniorensport), Karin Liethmann (Seniorinnen) Ralf Scheland (Herrensport), Ralf Bollhorst (Altliga), Wolfgang Meyer (Oldieliga), Christof Sperling (Erste Herren), Walter Kenneweg (Platzwart), Reiner Hildebrand und Bernd Könker (Platzkassierer) sowie Rudolf Imsande (Pressewart). In den Ehren- und Ältestenrat wurden Jürgen Nölker, Hildegard Reiss und Ewald Bösking gewählt. Marco Luttermann, Malte Fenker, A. Meier sowie Sergej Dikthiar sind neu im Fußballspielausschuss.

Die Kasse wird im nächsten Jahr von Aaron Steinemann, Hiltraud Markus, Rüdiger Fohring und Bastian Duwenhorst geprüft.

Umfangreich waren auch die Ehrungen an diesem Abend. Folgende Sportler erreichten wiederholt das Sportabzeichen: Manfred Wilharm, Wilfried Schröder, Heinz-Herbert Emker, Dirk Hardemann, Heiko Windhorst, Ralf Scheland, Jürgen Nölker, Siegmar Israel, Rudolf Imsande, Wilhelm Oldewage, Manuel Münning, Rainer Luers und Wolfgang Meyer.

Für 25-jährige Mitgliedschaft ehrte Hans-Hermann Borggrefe Wilhelm Hollberg, Ewald Vetter, Peter Pattke, Klaus Tiedemann, Jannik Kläning und Jonas Templin.

Ewald Bösking, Reinhard Ehrich, Edelhard Sperling und Günter Sandmann halten seit 50 Jahren dem Verein die Treue und wurden dafür gebührend ausgezeichnet.

Zum Dank für die ehrenamtliche Vorstandsarbeit wurden auch Reiner Hildebrand (15 Jahre) und Erhard Osterbrink (30 Jahre) geehrt.

Schatzmeisterin Corinna Mohrmann konnte eine ausgewogene Kassenlage vorweisen. Die Belege waren eingehend von den Prüfern begutachtet und für korrekt befunden worden und somit konnte dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt werden.

Nachdem Schriftführerin Gabriele Dobrick das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlesen und zweiter Vorsitzender Friedel Runge den Jahresbericht vorgetragen hatte, standen die überwiegend positiven Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden, der Spartenleiter, des Jugendleiters, der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.

Mehr Diskussionsbedarf hatte die Versammlung bei dem Tagesordnungspunkt zur Festsetzung der Vereinsbeiträge. Trotzdem gelang es dem Vorsitzenden, die Versammlung von einer Beitragserhöhung zu überzeugen. Mit zwei Gegenstimmen und sechs Enthaltungen beschlossen die Mitglieder diese Anhebung.

Zum Schluss erinnerte Borggrefe an die nächsten Termine und bat um rege Beteiligung. Das Kinderkostümfest ist am 14. Februar in der Mehrzweckhalle und der Kohlball am 28. Februar im Schusterkrug. Der Saisonauftakt der Fußballer erfolgt mit einem Heimspiel am 19. März. • aw

kreiszeitung.de