Sport und Spiel - macht Kinder mobil!

Aktuelles: Sport und Spiel machen mobil

„Hallo, schön, dass du da bist…“ so begrüßen sich unsere Jüngsten im Verein jeden Montag,

Es turnen ca. 8-10 Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren regelmäßig. Sie werden begleitet von ihren Müttern, Vätern oder Omas.  Alle Kinder zeigen viel Bewegungsfreude und Geschicklichkeit bei Spielen mit großen und kleinen Bällen, mit den Rollbrettern, auf dem Balancierparcours und auf den „Kletterbergen“.

Gleichgewichtsübungen, Lauf- und Singspiele gehören zum regelmäßigen Repertoire.
Häufig führen wir ein kleines Balltraining (werfen, fangen, schießen) durch. Dann gibt es wieder mehrere Stationen zum Klettern und Balancieren. Am beliebtesten sind das „Pizzabacken“ als Entspannungsübung und Spiele mit dem Schwungtuch.

Freude an der Bewegung und das Zusammensein in einer Turngruppe sind für die Kleinen am wichtigsten.

Wer Interesse hat, mit Kind/ern ab dem Laufalter Sport, Spiel und Spaß zu erleben, komme bitte  montags von 17-18 Uhr zur  Mehrzweckhalle in Barver, Am Sportplatz 335. (außer in den Schulferien)

Im Rahmen der Inklusion sind Kinder mit körperlichen und/ oder geistigen Beeinträchtigungen willkommen.

Ina Runge- Osterbrink,
Übungsleiterin