Drucken

Lauf! Denn das Leben ist zu kurz, um eine Couch-Potato zu sein.

 

Bei den Running Kids werden Laufspiele veranstaltet um Ausdauer, Koordination und Köpfchen zu trainieren. Die Kinder haben dabei Spaß und können sich mal richtig auspowern. Wer am Ende noch nicht „platt“ ist, darf anschließend noch eine Runde um den Platz oder durch die Halle. Zu den beliebtesten Spielen gehören das „Bierdeckel-Drehen“, „Postboten-Spiel“ und „Hundehütte“. Das Lauf-ABC ist fester Bestandteil des Trainings.

Im Winter hatten wir bereits viel Spaß beim „Nikolauslauf“ (vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung!),  „Parcourtraining“ und dem etwas anderem „Biathlon“. Die Spiele dauern jeweils 10 bis 15 Minuten, sodass genügend Trinkpausen eingelegt werden können. Das Angebot richtet sich an Vorschul- und Grundschulkinder.

Wir treffen uns immer dienstags von 17 bis 18 Uhr auf dem Sportplatz oder im Dorfgemeinschaftshaus in Barver (in den Schulferien findet das Training nach Absprache statt). Wer Interesse hat, darf gerne mal reinschnuppern.

Die Running Kids gibt es seit September 2020 und sind inzwischen zu einer starken Truppe herangewachsen. 2022 wurde beim Syker Hachelauf der erste "Wettkampf" mit zwei Podiumsplätzen erfolgreich bestritten. Durch die Teilnahme an regionalen Laufveranstaltungen wollen wir den Kids auch den Veranstaltungscharakter näher bringen, wobei der Spaß immer an erster Stelle steht.