Aktuelles

2018 11 08 laternenfest Ausschnitt Seite 13 86013.0

Einmal mehr hat sich der Sportverein Barver als Ausrichter des traditionellen Laternelaufens für die kleinsten Barveraner Einwohner verantwortlich gezeigt. Federführend begrüßte Jugendleiter Ingo Blumberg annähernd 30 Kinder mit den kreativsten Laternen am Dorfgemeinschaftshaus.

Bevor die fröhliche Schar sich auf den Weg über die Straßen Barvers machte, durfte selbstverständlich der Start des großen Luftballonweitflugwettbewerbes nicht fehlen. Alle Inhaber der Karten, die gefunden und zurückgesendet werden, erhalten im Februar auf dem Kostümfest ein kleines Präsent überreicht.

Vom Laternenumzug zurückgekehrt, zog es die kleinen Laternengänger magisch hinter das Dorfgemeinschaftshaus, wo bereits ein Lagerfeuer auf sie wartete. Mit langen Stöcken durfte selbst Stockbrot gebacken und verköstigt werden. Außerdem war die angebotene Pizza von der Bäckerei Oldevend ein heiß begehrter Artikel. Sichtlich zufrieden beendeten die kleinen Laternengänger satt und um einige Eindrücke reicher den Laternengang des Sportvereins. • vm/ Foto: Menge

Der Sportverein Barver lädt alle Firmen, Vereine, Straßenmannschaften ,Cliquen und Kindergruppen herzlich zu seinem traditionellen Elfmeterschießen ein!

Am Freitag, dem 17.08.2018 sollen ab 16:30 Uhr erst die Kleinen zwischen 7-12 Jahren ihren Sieger ermitteln. Eine Mannschaft besteht aus 5 Schützen und einem Torwart. Der Modus ist Jeder gegen Jeden und jedes Kind bekommt eine kleine Überraschung.

Ab 18:30 Uhr gehen dann die Großen an den Start. Hier wird der Ablauf und Modus vor dem Start bekannt gegeben.

Das Startgeld pro Mannschaft beträgt 10€, für Kinder wird kein Startgeld erhoben.

Bei Interesse meldet euch bitte bis zum 07.08.2018 bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportverein veranstaltet Kinderkarneval

2018 02 14 karneval
Feuerwehrmann, Cowboy und Skelett sitzen beim Karneval des Schützenvereins Barver einträchtig nebeneinander.

2018 05 28 fussball Ausschnitt Seite 8 27235

Neues Outfit für die Fußballer der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Barver: Zum wiederholten Mal habe Jörg Schmidt, Geschäftsführer der Diepholzer Hoch- und Tiefbaufirma Diebau, seine Verbundenheit mit dem Nachwuchs unterstrigen und die Mannschaften mit neuen Trainingsanzügen aus gestattet, berichtet der Jugendleiter des Sportvereins Barver, Ingo Blumberg. Er überreichte ein Präsent an Jörg und Evelin Schmidt und bedankte sich im Namen des Vereins und der Mannschaften. 

Sportverein Barver ehrt langjährige Mitglieder, besetzt Vorstandsposten und zieht Jahresbilanz

2018 01 31 jhv
Groß war die Zahl der Sportlerinnen und Sportler, die vom SV Barver für besondere Leistungen geehrt wurden. Unser Bild zeigt sie mit den Mitgliedern des Vorstandes, die in ihren Ämtern bestätigt oder neugewählt wurden. Rechts Vorsitzender Erhard Osterbrink. • Foto: Menge