Drucken

Neue Angebote ab Januar

Barver • Der SV Barver erweitert im kommenden Jahr sein Angebot. Der Verein wird eine Reihe von Rehasportkursen ins Programm nehmen. Erstmals wurde der SV Barver nun mit dem Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit.DTB.“ ausgezeichnet.

 

„Der Verein erfüllt die vom Deutschen Turner-Bund festgelegten Qualitätskriterien für rehabiliative Vereinsangebote“, heißt es auf der Urkunde. Diese war dem Ersten Vorsitzenden des SV Barver, Erhard Osterbrink, im Rahmen eines Pressetermins von Ines Plate, Fachwartin Gesundheitssport beim Turnkreis Diepholz, überreicht worden. Das Qualitätssiegel kann jedoch nur verliehen werden, wenn der Verein über eine entsprechend ausgebildete Übungsleiterin verfügt, die die Rehakurse anbieten darf. In Barver übernimmt Margitta Scheland diese Aufgabe. Ab Januar, immer mittwochs, können Sportinteressierte die folgenden Kurse besuchen: „Rehasport für Kinder“, „Sport bei Arthrose und Gelenkersatz“, „Sport bei Arthrose und Gelenkersatz – im Wasser“, „Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen“ und „Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen – im Wasser“.

„Die Wasserkurse werden im Schwimmbad in Wagenfeld veranstaltet“, sagt Scheland. Für die anderen Angebote sollen die Teilnehmer das Dorfgemeinschaftshaus aufsuchen. Anmeldungen zu den Kursen nehmen Margitta Scheland, Telefon 05444/ 1323, und Erhard Osterbrink, Telefon 05448/313, ab sofort entgegen. Sie erteilen Interessenten auch weitere Informationen. • mj

2017 12 19 sv reha

Ines Plate (l.), Fachwartin Gesundheitssport beim Turnkreis Diepholz, überreicht Margitta Scheland und Erhard Osterbrink die Urkunde, die dem Verein das Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit.DTB.“ bescheinigt. • Foto: Jendrusch