SV Barver lädt ins Dorfgemeinschaftshaus ein

Barver • Der Sportverein Barver hatte seine Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Beim Knobeln sowie Geschicklichkeitsspielen verging die Zeit recht schnell. Bester Knobler des Tages war Wilhelm Reuter. Als älteste Teilnehmer wurden Helga Sandrock sowie Bernhard Holtmeyer mit einem Präsent geehrt.

Eine Abordnung des Posaunenchors sorgte für die musikalische Unterhaltung, ein üppiges Kuchen- und Tortenbüfett unterhielt hingegen den Geschmackssinn. Die süßen Leckereien waren von den Damen des Sportvereins gebacken worden. Diese hatten auch die Bewirtung übernommen. Für die Raum-Ausstattung mit herbstlicher Dekoration zeichnete Gabriele Dobrick verantwortlich. Erster Vorsitzender Erhard Osterbrink hatte zu Beginn der Veranstaltung ein Grußwort gesprochen.

Bei einigen geistigen Getränken klang der Seniorennachmittag langsam aus, während im Hintergrund die Geräuschkulisse durch die anrückenden Kinder, die sich auf den Laternenumzug freuten, zunahm. Jugendleiter Ingo Blumberg und Ina Runge- Osterbrink von der Kinderturn-Gruppe begrüßten etwa 45 Kinder mit Begleitung zum diesjährigen Laternenfest.

Zuerst bekam jedes Kind einen Luftballon, der, mit der Adresse versehen, bei einem Massenstart auf die Reise geschickt wurde. Die Gewinner dieses Wettbewerbes werden bei einem Ereignis im nächsten Jahr bekannt gegeben.

Nachdem es dunkel genug war, gingen alle Kinder gemeinsam mit den Erwachsenen mit ihren Laternen auf einen Rundkurs um das Sportplatzgelände. Wieder an der Mehrzweckhalle angekommen, konnten sich die Kinder, während draußen ein Lagerfeuer abbrannte, drinnen durch verschiedene Spiele unterhalten. Zusätzlich bestand die Möglichkeit für die Eltern, mit ihren Kindern zusammen am Lagerfeuer Stockbrot zuzubereiten.