Drucken

Drei Wagner-Tore beim 5:1-Sieg über SV Barver

Barver • Der SV Dickel bleibt in Pflichtspielen in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen: Der Fußball-Kreisligist gewann am Sonnabend auf eigener Anlage vor 150 Zuschauern das Samtgemeinde- Pokalturnier. Orhan Yilmaz, Mannschaftskapitän beim SV Dickel, erhielt bei der Siegerehrung aus den Händen von Samtgemeindebürgermeister Hartmut Bloch den Wanderpokal und eine Prämie von 200 Euro.

Alle vier Mannschaften absolvierten zwei Begegnungen, die jeweils über einmal 45 Minuten gingen.

Gastgeber SV Dickel schlug im ersten Halbfinale den BSV Rehden II (1. Kreisklasse) mit 3:0. Anschließend setzte sich der SV Barver (2. Kreisklasse Süd) im zweiten Halbfinale mit 1:0 gegen Cupverteidiger TSV Wetschen II (2. Kreisklasse Süd) durch. Das Spiel um Platz drei gewannen die Rehdener mit 7:6 (0:0) nach Elfmeterschießen gegen den TSV Wetschen II.

Im Finale besiegte der favorisierte SV Dickel den SV Barver mit 5:1. Zum Matchwinner avancierte Andreas Wagner. Der Offensivmann traf bei einer Spielzeit von einmal 45 Minuten gleich dreimal ins Schwarze (8./38./44.). Für den zwischenzeitlich Ausgleich hatte Ole Schönborn mit einem verwandelten Foulelfmeter gesorgt (22.). Die weiteren Treffer für das Team von Trainer Horst Pranga erzielten Orhan Yilmaz per Foulelfmeter (25.) und der Wetscher Neuzugang Nino Kröger (42.). „Das war eine einseitige Partie, wir waren total überlegen“, urteilte Sebastian Bertels, Pressewart beim SV Dickel. Er zieht beim Kreisligisten im Mittelfeld die Fäden. • mbo/mj