Drucken

Barver • Eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt in der 1. Fußball-Kreisklasse besteht noch für den SV Barver. Doch die gestrige 0:7 (0:2)-Pleite im Nachholspiel gegen den TVE Nordwolde spricht nicht für ein Wunder. Die ersten 25 Minuten verliefen ausgeglichen, bis die Gäste einen laut Barvers Betreuer Ingo Bösking unberechtigten Foulelfmeter durch Keeper Lars Schumacher zum 1:0 nutzten. Beim 2:0 durch Till Rauschert leistete sich Barver zuvor einen Ballverlust bei eigenem Einwurf (30.).

Im zweiten Abschnitt kam es dann ganz böse für Barver. Zunächst erhöhte Melvin Majowski auf 3:0 (50.) für Nordwohlde. Zehn Minuten später sah Barvers Ole Schönborn die Rote Karte (60.) für eine angebliche Tätlichkeit. Barver wehrte sich danach tapfer, doch in der Schlussphase brachen alle Dämme. Dennis Wagner langte gleich dreimal zu (77./79./90.), das zwischenzeitlicher 6:0 ging auf das Konto von Joris Pelzer. „Am Ende war die Luft einfach raus“, gab Bösking zu. • rob