Drucken

Barver • Der SV Barver hat im Tabellenkeller der 1. Kreisklasse drei ganz wichtige Punkte im direkten Duell mit Schlusslicht SV Lessen geholt. Die Gastgeber siegten gestern Abend klar mit 4:1 (2:0). Dabei profitierten sie auch von einem Blitzstart, denn schon nach wenigen Sekunden traf Jannik Kläning nach Flanke von Rechts im Nachschuss, nachdem sein Kopfball zunächst noch pariert worden war, zum 1:0. „Danach war es die gesamte Halbzeit eigentlich nur ein Ballgeschiebe zwischen den Strafräumen“, schilderte Barvers Trainer Ingo Bösking. Einzige Ausnahme war das 2:0 (22.), bei dem erneut Kläning nach einem abgefälschten Freistoß abstauben konnte.

Lessen hatte nur kurz nach der Halbzeit gute zehn Minuten, konnte die aber nicht in Tore ummünzen. Da war Barver wesentlich effektiver, denn die vierte Chance im ganzen Spiel führte zum 3:0 (69.) durch Denis Dieckmann, der nach einer Flanke von Links mühelos einschob. Lessen kam zwar nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Gastgeber durch Marius Kordes (84.) heran, doch Tim Hartmann (89.) stellte nach einem Konter den Endstand her. • ees