Drucken

Barver • Zuwachs für die Leichtathletik-Familie im Landkreis Diepholz: Der Sportverein Barver trat jetzt als 20. Mitglied dem Kreis- Leichtathletik-Verband Diepholz bei, wie KLV-Vorsitzender Wilfried Becker jetzt berichtete.

Der Verein aus der Samtgemeinde Rehden hat auch bereits ein Aushängeschild in seinen Reihen, das es in die Bestenlisten geschafft hat: Sein Top-Läufer Wilfried Bobrink markierte mit seiner Anfang Oktober beim Bremen- Marathon erzielten Zeit von 39:20 Minuten über zehn Kilometer einen Eintrag in der Kreis-Rekordliste der Altersklasse M 55 und verdrängte damit knapp Werner Wührmann vom LC Hansa Stuhr. Schon beim Drebber- Marathon im Juni hatte Bobrink ein achtbares Ergebnis erzielt und die 42,195 Kilometer in 3:18:17 absolviert.

2016 10 27 bobrink

Wilfried Bobrink, hier beim Berlin-Marathon im vorigen Jahr, ist der Top-Läufer des SV Barver.