Drei Tore beim 5:1 für Friesen Lembruch

Barver • Der SV Barver hat den erhofften Befreiungsschlag im Tabellenkeller der 1. Kreisklasse klar verpasst. Im Heimspiel gegen den SV Friesen Lembruch setzte es gestern Abend eine 1:5 (1:2) Niederlage.

Nach frühen Treffern durch Andre Klanke (6.) und Hinnerk Mittendorf (13.) verkürzte Barver per Foulelfmeter von Malte Fenker auf 1:2 (35.) und drängte auf den Ausgleich. „Wir hatten gute Konter, aus denen wir zu wenig gemacht haben“ , haderte Co-Trainer Ingo Bösking nach dem Spiel. Zwei Lattentreffer von Dennis Dieckmann taten ihr Übriges. So bestrafte Mittendorf die Barver in der Schlussphase eiskalt und entschied die Partie durch zwei Treffer (86./90.), ehe Oleg Gavrylyuk zum Endstand einnetzte (90+2.). „Das darf so nicht passieren, auch wenn wir vor dem 1:3 gefoult wurden“, betonte Bösking. Sein Trost: „Wenn unsere Studenten wiederkommen, sollten wir mehr Möglichkeiten haben.“ • mst