Drucken

Auf Bolte ist Verlass

Heiligenfelde • Der SV Heiligenfelde II ist gestern Abend seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Die Fußball-Mannschaft von Trainer Frank Janshen gewann ihr Heimspiel in der 1. Kreisklasse mit 3:0 (2:0) gegen den SV Barver. „Das war von uns absolut solide“, freute sich Janshen: „Ich denke, dass das 3:0 auch von der Höhe her in Ordnung geht. Ich bin also zufrieden – vor allem auch deshalb, weil die Null steht.“

Gerrit Bolte hatte die Gastgeber früh auf Kurs gebracht. Nach einem Diagonalball ließ er mit einer Körpertäuschung zwei Gästespieler stehen und vollendete sicher zum 1:0 (18.). Kurz vor der Pause erhöhte Bolte mit einem 20-Meter- Freistoß (45.). Und auch am Schlusspunkt war Bolte beteiligt, als er mustergültig Fabian Ripkes Treffer vorbereitete (78.). „Wenn man sich den derzeitigen Tabellenstand angeht, war das heute aber auch eine Pflichtaufgabe“, resümierte Janshen. • wie