BARVER • Durch einen 5:1-Erfolg im Spitzenspiel über den SC Twistringen II (65 Zähler) sicherte sich der SV Barver mit 68 Punkten die Meisterschaft in der 2. Fußball-Kreisklasse (Staffel Süd) und den Aufstieg – für die kommende Saison in der 1. Kreisklasse muss sich der Club aber einen neuen Coach suchen. Spielertrainer Sergej Dikhtiar (40) macht Schluss. „Ich war vier Jahre in Barver und möchte nun erst mal eine Pause einlegen. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass ich noch weiterspiele“, sagte der Ukrainer, der früher als Profi unter anderem für den FC Schalke 04 und Wattenscheid 09 und später auch für den BSV Rehden aktiv war. Komplett vom Fußball zurückziehen wird sich Dikhtiar auf Dauer aber wahrscheinlich nicht. „Es kann auch sein, dass ich bald wieder Lust habe und es vermisse, Trainer zu sein“, sagte der 40-Jährige. Er ist also nicht abgeneigt, nach seiner Auszeit (wie lange die auch immer dauert) einen anderen Club zu übernehmen. • mr